SoulMirror....

wer verbirgt sich dahinter?  


Hier möchte ich mich kurz vorstellen. 

Mein Name ist Susann Christl. 

Schon seit frühester Kindheit liebe ich es zu fotografieren. Gefördert wurde diese Leidenschaft von meinem Vater, und so besaß ich auch bald meine erste eigene Kamera.

Ich entwickelte meine eigene Art zu fotografieren, meine Sicht auf die Welt.

In meiner Jugendzeit etwas vernachlässigt, lebte diese Leidenschaft im jungen Erwachsenenalter wieder auf.  

 

Wenn ich fotografiere sehe ich die Welt durch andere Augen.

Meine Liebe zum "Kleinen" kommt in vielen meiner Bilder zum Ausdruck. 

 

Meine langjährige Tätigkeit als Krankenschwester in der Psychiatrie und Neurologie hilft mir mich auf den Menschen einzustellen. Kleinste Änderungen in Gestik und Mimik zu beachten. Hinter die Fassade zu blicken und dieses innere Strahlen, welches jeder besitzt, wahrzunehmen. 

 

 

2014 kam ich durch DogEnergyResort zur Tierfotografie. Diese Sparte, wenn auch mitunter eine große Herausforderung für mich, macht mir so viel Spaß, dass ich hier meinen Fokus mit setzen werde.

Eine kleine Geschichte hierzu und was meine anfänglich sehr große Herausforderung war, können sie Hier lesen. 

 

 

 

 


Philosophie

Fotografieren ist nicht nur meine Leidenschaft, sondern auch mein Ruhepol.  

 

Wenn ich fotografiere, zählt einzig der Moment, bin ich ganz im Hier und Jetzt. Ich lasse das Gestern hinter mir und habe keinen Gedanken an das Morgen.

Mit dem Herzen sehen, wirkliches Hinsehen und den Moment bewusst wahrnehmen, ermöglicht es jenseits des Offensichtlichen und der einstudierten Rollen zu blicken. Fotografieren ist sehen, sehen mit Liebe.

 

Da ich selbst die Natur und Natürlichkeit der Dinge liebe, habe ich mich ganz bewusst gegen die Studiofotografie entschieden. 

Wir Menschen, ebenso wie die Tiere verhalten uns in der Natur bzw. in vertrauter Umgebung ungezwungener. Hier sind unsere "Verstell-Künste" zumeist nicht gefragt. 

Ebendiese Natürlichkeit möchte ich auf meinen Bildern zum Ausdruck bringen. Mein Bestreben ist es, Fotos mit Leben zu füllen und die Emotionen dieses Moments wiederzuspiegeln. Dabei sind gegenseitiges Vertrauen und Offenheit zwei der wichtigsten Zutaten. 

Bei Shootings mit Tieren ist mir die Offenheit des Besitzers wichtig, denn ich lasse mich dabei ganz auf den Moment ein und vertraue. 

 

 

 

 

 

 

 

 



 Susann Christl

E-Mail: info@soul-mirror-foto.de

Mobil: 0176 20536491